Hommagen

George Segal

George Segal (geboren am 26. Novewmber 1924 in New York City, gestorben am 9. Juni 2000 in New Brunswick), war ein US-Amerikanischer Künstler, der vor allem durch seine Gips-Plastiken bekannt wurde. Typisch für Segal ist die Verwendung von Gipsfiguren und echten Gegenständen. Segal hat meist völlig auf Farben verzichtet, wenn er Farben verwendete, waren die Skulpturen meist einfarbig gehalten. Für weitere Informationen hier klicken:

Hommage an George Segal

1924 - 2000
Arthur Redhead
©Arthur Redhead
Hommagen

George Segal

George Segal (geboren am 26. Novewmber 1924 in New York City,

gestorben am 9. Juni 2000 in New Brunswick), war ein US-

Amerikanischer Künstler, der vor allem durch seine Gips-Plastiken

bekannt wurde. Typisch für Segal ist die Verwendung von Gipsfiguren

und echten Gegenständen.

Segal hat meist völlig auf Farben verzichtet, wenn er Farben

verwendete, waren die Skulpturen meist einfarbig gehalten.

Für weitere Informationen hier klicken:

Hommage an George Segal

1924 - 2000